Antrag: Sondersitzung des Fachausschusses für Bildung, Soziales, Sport und Kultur (BSSK)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schmitz, sehr geehrter Herr Banzet, die GRÜNE Fraktion im Rat der Stadt Geilenkirchen beantragt eine Sondersitzung des Fachausschusses für Bildung, Soziales, Sport und Kultur (BSSK). Begründung: Die nächste reguläre Ausschusssitzung BSSK findet erst am 20. November 2018 statt, für viele Entscheidungen, die ...

13.07.18 –

sehr geehrter Herr Banzet,

Begründung:

Die nächste reguläre Ausschusssitzung BSSK findet erst am 20. November 2018 statt, für viele Entscheidungen, die den Fachausschuss betreffen, ist dieser lange Zeitraum hinderlich und wenig praktikabel.

Deshalb beantragt die GRÜNE Fraktion im Rat der Stadt Geilenkirchen eine Sondersitzung des Fachausschusses zum 11.09.2018.

Folgende Tagesordnungspunkte bitten wir für diese Sondersitzung aufzunehmen.

·         Bericht der Verwaltung und Aussprache, zur zukünftigen Standortfrage Musikschule und den Umbauplänen in der Realschule.

·         Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen „Audit zur familiengerechten Kommune“

·         Bericht der Verwaltung über die Zahlen der Schüler*innen in den aktuellen Eingangsklassen 2018.

·         Bericht der Verwaltung zum Umsetzungsstand der Brandschutzmaßnahmen an den Geilenkirchener Schulen.

Bildung, Soziales, Sport und Kultur (BiSoSpoKu)