Antrag: Gutachten zum geplanten Bau einer Turnhalle in Gillrath

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schmitz, Sehr geehrter Herr Paulus, die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung, des Umwelt- und Bauausschusses zu setzen: Im Zusammenhang mit dem geplanten Bau einer Turnhalle in Gillrath, ist die Gefahr von Bodenverschmutzungen wegen ...

20.10.19 –

Sehr geehrter Herr Paulus,

Im Zusammenhang mit dem geplanten Bau einer Turnhalle in Gillrath, ist die Gefahr von Bodenverschmutzungen wegen einer alten Kippe auf dem Gelände untersucht worden.

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bitte in diesem Zusammenhang um Beantwortung folgender Fragen und um eine Einschätzung der Verwaltung zum Gutachten im nächsten Umwelt- und Bauausschuss.

1. Liegt mittlerweile ein in Auftrag gegebenes, aussagekräftiges Gutachten einer Toxikologische-Untersuchung der Fläche vor?

2. Wenn Ja, bitten wir darum dieses Gutachten den Fraktionen zur Verfügung zu stellen und um eine Einschätzung der Verwaltung zum Gutachten.

3. Wenn Nein, teilen Sie uns bitte mit, wann und mit welchen Auftragsinhalt das Gutachten in Auftrag gegeben wurde.

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
im Rat der Stadt Geilenkirchen

Umwelt- und Bauausschuss (UBA)