#grünwirkt: Von der Steinwüste zur insektenfreundlichen Blühfläche

Hier mal ein Beitrag zu einer sehr nachhaltigen GRÜNEN Aktion von April 2018 bis Mai 2019 hier sagen Bilder mehr als 1000 Worte! Mai 2019: Wir haben Wort gehalten, aus der Steinwüste ist eine insektenfreundliche Blühfläche geworden. Arbeitsaufwand und Kosten waren sehr überschaubar und der Mehrwert für unsere Natur ist unbezahlbar.

24.05.19 –


Hier mal ein Beitrag zu einer sehr nachhaltigen GRÜNEN Aktion von April 2018 bis Mai 2019 - hier sagen Bilder mehr als 1000 Worte!

#grünwirkt

  • April 2018: Steinwüste ohne Leben
  • Mai 2018: „Weg mit den grauen Steinen und her mit den Insekten“
    Wir GK GRÜNEN haben 2 Mustervorgärten von der Steinwüste zum insektenfreundlichen Vorgarten umwandeln lassen. Hierbei sind ausschließlich Wildpflanzen zur naturnahen Gartengestaltung gepflanzt worden. Diese heimischen Wildpflanzen werden ohne Einsatz von Herbizide kultiviert und das auflaufende Unkraut wird mit der Hand entfernen.
  • Mai 2019: Wir haben Wort gehalten, aus der Steinwüste ist eine insektenfreundliche Blühfläche geworden. Arbeitsaufwand und Kosten waren sehr überschaubar und der Mehrwert für unsere Natur ist unbezahlbar.

Kategorie

Aktionen