Wiederholt Wahlplakate mutwillig zerstört - 600 € Belohnung für Hinweise

21.08.21 –

In der Nacht vom 19. auf den 20. August ist unser neuaufgestelltes Großflächenplakat in Würm von Unbekannten zerstört worden. Nachdem unsere Plakate in der angrenzenden Ortschaft Leiffarth von Sonntag (15.8) auf Montag ein zweite Mal zerstört worden sind, vermuten wir, dass es sich bei dem zerstörten Großflächenplakat in Würm um die gleichen Täter handelt.

Die mutwillige lokale Zerstörung unserer Wahlplakate ist für unseren Ortsverband erschreckend. Der Wahlkampf ist für unsere Kolleginnen und Kollegen eine sehr arbeitsintensive Zeit. Alle Arbeit wird von uns ehrenamtlich in unserer Freizeit und unserem Urlaub geleistet. Umso mehr ist das Ausmaß der vorsätzlichen Zerstörung in Würm und Leiffarth gravierend und hinsichtlich der Bundestagswahl am 26. September Demokratie schädigend.

Wir haben uns dazu entschlossen die Belohnung für Hinweise auf 600 € zu erhöhen. Bitte melden Sie sich, wenn Sie Hinweise zu den Vorkommnissen in Würm und Leiffarth haben.

Hinweise die zur Ergreifung des oder der Täter führen werden mit 600 € belohnt. Bei Ergreifung der Täter werden wir weitere 200 € an die Flutopfer in Geilenkirchen spenden.