Zwei Jahre Verspätung auf dem Bahnhof Geilenkirchen

BARRIEREFREI IST ANDERS: Behinderte, Senioren, Eltern mit Kinderwagen, Bahnreisende mit schwerem Gepäck: unerwünscht!!! Jetzt muss endlich Schluss sein mit dem Warten auf den bereits in 2019 zugesicherten Aufzug für den Bahnhof! Behinderte, Eltern mit Kinderwagen, Senioren, Bahnreisende mit schwerem Gepäck ist es seitdem nicht möglich, zum 2. Bahnsteig zu gelangen- steile Treppen verhindern die Bahnfahrt für all diese Personengruppen nun schon seit mehreren Jahren.Zu diesem Miss-Stand haben wir GRÜNE als auch die führenden Vertreter der CDU, der SPD, der Bürgerliste, der FDP sowie unserer Bürgermeisterin, Daniela Ritzerfeld und unserem technischen Beigeordneten, der ersten stellvertretenden Bürgermeisterin Christina Hennen, dem 2. stellvertretenden Bürgermeister Dirk Kochs und unserem Behindertenbeauftragten Heinz Pütz vor Ort getroffen, um mit der eingeladenen GRÜNEN Europaabgeordneten Katrin Langesiepen ins Gespräch zu kommen. Einig waren sich alle gleichermaßen: Hier muss endlich gehandelt werden, und zwar rasch! Die Bahn ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches ihren Dienst für viele Reisende schlichtweg verweigert! Frau Langensiepen versprach, überregional Druck zu machen und wird mit unserer Bürgermeisterin, Daniela Ritzerfeld und Herrn Scholz und natürlich uns im engen Kontakt bleiben. Wir fordern gemeinsam die Bahn auf, konkrete Ansagen zur Umsetzung zu machen! Unser Behindertenbeauftragter, Herr Pütz, setzt sich seit langer Zeit für die behindertengerechte Nutzung des Bahnhofes ein - außer Versprechungen passiert nichts. Vorgezogen wurde nun eine Überdachung.

26.02.21 –

Wir fordern gemeinsam die Bahn auf, konkrete Ansagen zur Umsetzung zu machen!