Felix Banaszak / GRÜNE NRW zu Gast im Bürgertreff Geilenkirchen

Bei seiner #ZusammenhaltsTour durch NRW war der Landesvorsitzende der GRÜNEN NRW Felix Banaszak zu gast im Bürgertreff Geilenkirchen. Von den Besten lernen ist das Motto und so gab es einen regen Austausch mit dem ehrenamtlichen Team vom Bürgertreff. Niemand weiß besser, wie man NRW gerechter machen kann, als die, die das seit Jahren und Jahrzehnten tun. Im Kleinen entstehen oft die besten Ideen, ...

02.04.18 –

Bei seiner #ZusammenhaltsTour durch NRW war der Landesvorsitzende der GRÜNEN NRW Felix Banaszak zu gast im Bürgertreff Geilenkirchen.

Von den Besten lernen ist das Motto und so gab es einen regen Austausch mit dem ehrenamtlichen Team vom Bürgertreff. Niemand weiß besser, wie man NRW gerechter machen kann, als die, die das seit Jahren und Jahrzehnten tun. Im Kleinen entstehen oft die besten Ideen, Projekte und Initiativen. Denn wer direkt vor Ort anpackt, weiß, was dort gebraucht wird.

Das Team im Bürgertreff arbeitet generations-, kultur- und milieuübergreifend und wird auch so angenommen. Ein Team aus 16 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welches die Angebotspalette selbstständig organisiert und durchführt, ist hoch motiviert bei der Arbeit.

Danach gab es natürlich noch genügend zeit zum Austausch mit den Geilenkirchener Grünen und das Versprechen von Felix recht zeitnah wieder zu kommen.

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/geilenkirchen/buergertreff-wieder-mehr-auf-die-menschen-blicken-1.1861303