Herzliche Einladung zur offenen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Geilenkirchen!

Als Gast werden wir zur Mitgliederversammlung unsere Landesvorsitzende Mona Neubaur aus Düsseldorf begrüßen dürfen.Liebe Freundinnen und Freunde, dies ist ein Aufruf an alle Mitglieder, Sympathisanten*innen und Unentschlossene, einfach an ALLE, die sich angesprochen fühlen! Wir könnten es uns einfach machen, Euch herzlich zur offenen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Geilenkirchen einladen und Euch die Tagesordnung zusenden. Wollen wir aber nicht, nein, wir wollen Euch vielmehr bitten, nicht nur an einer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes teilzunehmen, sondern Euch aktiv an den Perspektiven für Geilenkirchen und unser Land zu beteiligen.

06.04.17 –

Herzliche Einladung zur offenen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Geilenkirchen

Als Gast werden wir zur Mitgliederversammlung unsere Landesvorsitzende Mona Neubaur aus Düsseldorf begrüßen dürfen.

Liebe Freundinnen und Freunde,

dies ist ein Aufruf an alle Mitglieder, Sympathisanten*innen und Unentschlossene, einfach an ALLE, die sich angesprochen fühlen!

Wir könnten es uns einfach machen, Euch herzlich zur offenen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Geilenkirchen einladen und Euch die Tagesordnung zusenden.

Wollen wir aber nicht, nein, wir wollen Euch vielmehr bitten, nicht nur an einer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes teilzunehmen, sondern Euch aktiv an den Perspektiven für Geilenkirchen und unser Land zu beteiligen.

Wir GK - GRÜNEN haben uns in der Vergangenheit Tag für Tag stets sehr engagiert und bürgernah den auftretenden Problemen mit klarer Sprache gestellt. Wir haben vieles kritisiert und immer klare Alternativen aufgezeigt. Insbesondere wenn es um ökologische oder soziale Themen ging, waren wir oft die einzigen, die sich für ein menschenfreundliches Geilenkirchen eingesetzt haben: Da, wo es sein musste, lautstark und unnachgiebig, aber oft auch in zahlreichen Gesprächen und Verhandlungen mit der Verwaltung und den politischen Parteien in Geilenkirchen.

„Wir haben die Welt nur von unseren Kindern geborgt“ – dieser Satz ist aktueller denn je.

Deshalb möchten wir Euch bitten, uns zu unterstützen; dies ist auf vielfältige Art und Weise möglich.

Ein erster Schritt: Kommt bitte zur Mitgliederversammlung, sagt uns Eure Meinung, nennt uns Eure Wünsche und kritisiert uns auch - davon können wir lernen!

Und:  Lasst uns gemeinsam mit vielen Mitgliedern und Gästen ein starkes Zeichen setzen und eine Botschaft senden für Grüne Politik in GK und für starke Grüne im Land NRW!

Wer die Presseberichte der letzten Tage verfolgt hat, konnte lesen, dass sich auch die „großen“ Parteien schwer tun, ihre Mitglieder zu aktivieren:

„Von den über 100 Mitgliedern des Ortsverbandes der CDU trafen sich am Montagabend 19 stimmberechtigte Christdemokraten in der Nikolaus-Becker-Stube“
Quelle: www.aachener-zeitung.de/lokales/geilenkirchen.

Wir GK – GRÜNE sind mit 38 Mitgliedern der stärkste GRÜNE OV im Kreis Heinsberg und wir wachsen stetig weiter. Das wollen wir auch nach außen transportieren: Helft uns bitte dabei!

Die Mitgliederversammlung der GRÜNEN ist offen - hierzu sind sehr gerne auch Gäste eingeladen.

Als Gast werden wir zur Mitgliederversammlung unsere Landesvorsitzende Mona Neubaur aus Düsseldorf begrüßen dürfen. Mona ist seit 2014 Landesvorsitzende der GRÜNEN in NRW, sie wird mit uns u. a. über eine ökologische, soziale und gerechte Politik sprechen und natürlich alle Fragen rund um den NRW Landtagswahlkampf beantworten.

So, ein paar Formalia müssen jetzt doch noch sein:

Unsere Mitgliederversammlung 2017 findet am Donnerstag, 27. April 2017 um 19:00 Uhr im Bürgertreff Geilenkirchen in der Gerbergasse 23 statt.

Wir versprechen Euch, den Punkt „Formalia“ kurz und knackig zu halten, damit viel Zeit  für eine politische Debatte bleibt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Beschlussfassung über die Tagesordnung

3. Kurze Ansprache von Mona Neubaur Landesvorsitzende der GRÜNEN in NRW

4. Formalia

1.           Feststellung der Beschlussfähigkeit

2.           Wahl der Versammlungsleitung

3.           Wahl der Protokollführung

4.           Feststellung der form- und fristgerechten Einladung

•             Entlastung des Vorstands

1.           Politischer Rechenschaftsbericht

2.           Finanzieller Rechenschaftsbericht

3.           Bericht der Kassenprüfer*innen

4.           Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands

•             Vorstandswahlen

1.           Beschluss des Wahlverfahrens

2.           Wahl der Wahlleitung

3.           Wahl einer Auszählkommission

5. Politische Rede von Mona Neubaur mit anschließender Diskussion

6. Verschiedenes

Alle Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im OV Geilenkirchen können sich ab sofort als Sprecherin, Sprecher,  Schriftführer*in, Kassierer*in oder als Beisitzer*in bewerben. Auch am Abend der Versammlung  sind Bewerbungen noch möglich.

Mit besten GRÜNEN Grüßen

Maja und Jürgen