Wanderung mit Daniela Ritzerfeld entlang des geplanten „Natur- und Kultur-Erlebnispfades“

Natur- und Kultur-Erlebnispfad - Hier sind wir ja noch nie gelaufen, war einer der häufigsten Aussprüche der Teilnehmer*innen der naturnahen Wanderung mit Daniela Ritzerfeld. 31 Menschen haben sich der Wanderung angeschlossen und sind zum ersten Mal entlang des geplanten „Natur- und Kultur-Erlebnispfades“ über den alten Bahndamm der Selfkant Bahn an artenreichen Streuobstwiesen vorbei, hin zu einer ...

12.11.19 –

Hier sind wir ja noch nie gelaufen, war einer der häufigsten Aussprüche der Teilnehmer*innen der naturnahen Wanderung mit Daniela Ritzerfeld.

31 Menschen haben sich der Wanderung angeschlossen und sind zum ersten Mal entlang des geplanten „Natur- und Kultur-Erlebnispfades“  über den alten Bahndamm der Selfkant Bahn an artenreichen Streuobstwiesen vorbei, hin zu einer renaturierten Kiesgrube und Burg Trips gewandert. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich die Organisatoren des GRÜNEN Ortsverbandes über so viel Zuspruch gefreut.

Grünen Sprecher Jürgen Benden erläuterte zu Beginn und auch während der Wanderung den interessierten Bürgern das Konzept einer naturnahen Stadtentwicklung, z.B.  als sanfter Standortvorteil beim Werben um ansiedlungs- oder umsiedlungswillige Unternehmen.

Aber auch als Naherholung für die Bevölkerung und in Verbindung mit einer Überplanung und Aufwertung des Wurmauenparks mit einem Wohnmobilstellplatz und einem größeren Freizeitangebot und somit einer Stärkung des Tourismusangebotes in Geilenkirchen.

Die teilnehmenden Wanderfreunde waren sehr positiv überrascht, wie abwechslungsreich und naturnah diese Wanderung immer in Stadtnähe verlief. „Super schöne Wanderung“, „das hat Potenzial“ oder „so einen tollen Weg hätte ich nicht erwartet“, waren nur einige der vielen positiven Rückmeldungen, die die Grünen bekamen.

Bürgermeisterkandidatin Daniele Ritzerfeld führte viele Gespräche und sagte, Geilenkirchen verfügt über sehr viel - aktuell brachliegendes - Potential. Die Stadt hat einige besondere "Perlen" zu bieten, die darauf warten, in Szene gesetzt zu werden. Das Projekt "Natur- und Kultur-Erlebnispfad" gehört für mich dazu."

Kategorie

Aktionen